Das 32. Volksdorfer Stadtteilfest 2010

  Bummeln, staunen, schlemmen, klönen - immer Anfang September ...

                                                                    die Einzelfotos gibt es hier ...

 

kugel-transparent Das Programm

     Freitag                    feuerwerk-008

     freitag-transp

     Sonnabend            luftballon-002

        sonnabend-transp

      Sonntag         fahrrad-800

     sonntag-transp

 

 

 

die Fotos vom Fest gibt es hier ...

... und die Videos hier ...

 

Das 32. Stadtteilfest ist gelaufen...

Toll war es, das Volksdorfer Stadtteilfest, das nun schon zum 32. Mal stattgefunden hat. Auch das Wetter war so, wie unser schönes Volksdorf es verdient hat. Dementsprechend gut besucht war die bunte Meile.

Alle waren zufrieden: Die Standbetreiber, vor deren Ständen sich die Besucher oftmals drängelten, die Vereine, Parteien, Verbände und Institutionen, die am Sonnabendvormittag bei herrlichem Wetter mit vielen Volksdorfern und auch untereinander in Kontakt treten konnen, die Lions, die erneut durch den tatkräftigen Einsatz die 40.000 Lose für die Tombola an die Frau und den Mann brachten, die zahlreichen Gewinner der Preise, die von den Volksdorfer Geschäftsleuten für die Tombola bereit gestellt worden waren, die Radrennsportler, die bei geradezu idealen Wetterverhältnissen am Sonntag starten konnten und natürlich die Organisatoren und die vielen meist ehrenamtlichen Helfer, deren Einsatz sich somit gelohnt hat.

Vor allem den Letztgenannten, zu denen in erster Linie auch die freiwillige Feuerwehr mit ihrem unermüdlichen Einsatz vor, während und nach dem Wochenende gehört, möchten wir vom Treffpunkt Volksdorf - stellvertretend für alle Besucher des Festes - noch einmal unseren Dank für den umfangreichen Einsatz aussprechen. Nur durch diese ganzen Helfer kann es ein solches Stadtteilfest geben, das eben nicht nur auf Kommerz ausgerichtet ist, wie wohl die meisten anderen vergleichbaren Feste, sondern eben gerade die Besonderheiten unseres Stadteiles betont und auch denen Gelegenheit gibt sich zu präsentieren, die durch ihre - meist ehrenamtliche Arbeit - das Leben hier in Volksdorf so lebenswert machen. Wir freuen uns schon auf das 33. Fest im kommenden Jahr!

nach oben ...

  • spieker.jpg
  • vj.jpg
  • kkw.jpg
  • malschule-volksdorf.jpg
  • parkresidenz_alstertal.jpg
  • v-behr.jpg
  • club65.jpg

sooo-gross-450x250

  • waldgeist.jpg
  • ctis.jpg
  • kunstkate.jpg
  • plattdeutsche_kulturtage.jpg
  • denkendenken-330x238.jpg
  • begegnungsstaette_bergstedt.jpg
  • albertinen-330x230-90.jpg

vj seite 1

Zum Seitenanfang